Herzlich willkommen

Dies ist die Website meiner verhaltenstherapeutischen Praxis

KONTAKT AUFNEHMEN

ÜBER MICH

Dipl. Psych. Christa Bock
Psychologische Psychotherapeutin

Ich bin in Stolberg bei Aachen geboren und aufgewachsen. Nach meiner schulischen Ausbildung absolvierte ich eine Ausbildung in der Krankenpflege und arbeitete in diesem Bereich bis 2001. Von 1993 bis 2001 studierte ich in der Philosophischen Fakultät der Universität zu Köln Psychologie und arbeite nun seit 2002 als Psychologin in Niedersachsen. Zu meinen beruflichen Stationen gehören das LKH Wunstorf (heute Klinikum Region Hannover) und bis Juni 2018 das Maßregelvollzugszentrum Niedersachsen, Abteilung Bad Rehburg.
Zum 01.07.2018 ist mir ein hälftiger Kassensitz zugesprochen worden und seitdem bin ich in eigener Praxis tätig.

Von 2002 bis 2009 absolvierte ich die berufsbegleitende Fachausbildung, zunächst im RHAP Krefeld, ab 2003 im NIVT Bremen mit der abschließenden Approbation zur psychologischen Psychotherapeutin für die Fachrichtung Verhaltenstherapie, verliehen durch die Freie Hansestadt Bremen, vertreten durch die Senatorin für Arbeit, Frauen, Gesundheit, Jugend und Soziales.

Mein privater Lebensmittelpunkt ist Minden.

Ich bin Mutter zweier erwachsener Töchter. In meiner Freizeit jogge ich gerne, fahre Rad, lese und halte mich gerne in der Natur auf.

Meine Leistungen:

  • langjährige Berufserfahrung
    • in der Behandlung von Suchterkrankungen (stoffgebundene und nichtstoffgebundene)
    • in der Behandlung von Patienten mit Persönlichkeitsstörungen, Depressionen, Ängsten und Zwängen
  • Fachliche Kompetenz in systemischer Therapie und Schematherapie

Regelmäßige fachbezogene Aus- und Weiterbildungen sind für mich selbstverständlich.

MEHR ERFAHREN
MEHR ERFAHREN